Sonntag, 24. April 2016

Dein Oasen Tag

Manchmal brauchen wir einen Ort an dem wir Ruhe und Entspannung finden. Wichtig dabei sind mir Selbstbestimmtheit und das Loslösen von Gedanken aus dem Alltag. Deshalb gibt es diesmal nicht nur ein paar Tipps zum entspannen sondern ein Konzept für einen Tag Wellness Oase!
Macht euch doch mal ein richtig tolles Frühstück, so mit allem, was lecker ist... dabei muss ja nicht gleich alles aufgefahren werden, denn es gibt ja noch ein paar Mahlzeiten am Tag. Ich halte es gerne schlicht mir einem Rührei mit frischem Schnittlauch zum Beispiel und frischen Heidelbeeren. JUMM!
Dann den Tag beginnen, indem ihr etwas tut, was euch wirklich erstmal Entspannung bringt... Vorsicht jetzt kommt was verrücktes: Manchmal heißt das auch Aufräumen. So schafft man altes Gerümpel raus und macht Platz im Kopf. Danach lässt es sich noch besser im Bett einkuscheln und lesen. Mir tut es gut, wenn ich weiß, dass ich nicht nur am PC gesessen habe, deshalb gehe ich zur Entspannung spazieren oder fahre mit dem Rad an einen schönen Platz um dort ein bisschen Bibel zu lesen oder Tagebuch zu schreiben. 
Wichtig beim Oasentag: Positiv werden. Tut Dinge, die dich zum lächeln bringen und dich zur Ruhe bringen. Genieße den Tag mit all seinen Vorteilen. Lächle die Menschen an, denen du begegnest. 
Ich finde es auch immer super meinen Hobbys nach zu gehen. Dann Backe ich oder Nähe oder Häkle. 

Vielleicht wundert ihr euch nun, dass ich von Wellness spreche, aber gar nicht von einer Badewanne, Peelings, Duftkerzen und BadeperlenDIY's rede. Ich glaube Wellness passiert mehr in uns drin, als an uns außen. Natürlich kann es entspannen in die Wanne zu gehen, aber ich glaube sich von innen her zu reinigen, ist das schönste am Wellnesstag. Das sieht man garantiert auch am nächsten Tag!

Soviel dazu. Ich wünsche euch einen schönen, ruhigen und entspannten Start in die neue Woche!

Eure
nicht die Monika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen